Ich freue mich sehr, dass endlich die erste Lesung aus „Schlüssel der Zeit 2“ stattfinden kann! Ganz spontan hat mich Waltraud Goy aus Roßdorf angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, am 19. September anlässlich des „Tags des offenen Gartens“ im Roßdorfer Klostergarten aus „Antoniusfeuer“ zu lesen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung der Stadt Bruchköbel.
Was für eine Frage! Natürlich will ich!
Eben haben wir uns im Klostergarten getroffen und kurz mit Caroline Geier-Roth vom Bruchköbler Stadtmarketing besprochen. Ich glaube, das wird eine ganz tolle Sache – unter anderem, weil Frau Goy sich nicht nur mit der Roßdorfer Geschichte und den Antonitern richtig gut auskennt, sondern auch mit Kräutern. Im Klostergarten gibt es sogar ein Antoniterbeet, in dem die Zutaten für Antoniusbalsam wachsen – nun ratet mal, was Frau Goy erst kürzlich zubereitet hat!
Am 19. September um 11 Uhr und 15 Uhr wird es im Roßdorfer Klostergarten (An der Straße „In den Freigärten“/Ecke Eselsweg) also nicht nur einiges zu hören, sondern auch zu schnuppern und zu entdecken geben. Denn Frau Goy will nicht nur die verschiedenen Kräuter, sondern unter anderem auch Mutterkorn mitbringen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, Euch dort zu sehen!