Räuberleben, eine tödliche Seuche und Präsident Kennedy stehen im Zentrum des zweiten Taschenbuchs von „Schlüssel der Zeit“ von Tanja Bruske. Die fesselnde Reihe um die Zeitreisende Keyra ist eine spannende Mischung aus actionreicher Fantasy und detailliertem Historienroman. Am 27. Januar 2021 erscheint das zweite Taschenbuch der Serie. Es enthält die Bände 4, 5 und 6 mit den Titeln „Der Fuchs und der Räuber“, „Antoniusfeuer“ und „Der Besuch des Präsidenten“. Keyras Zeitreiseabenteuer führen sie dieses Mal zu den Spessarträubern ins Jahr 1634, in ein Antoniterkloster im Jahr 1502 und auf einen US-Militärstützpunkt im Jahr 1963.
Kaum hat sich Keyra daran gewöhnt, dass sie eine Zeitwächerin ist und mit ihrem magischen Schlüssel durch die Zeit reisen kann, geht es für sie auch schon ins nächste Abenteuer. Im Dreißigjährigen Krieg trifft sie in einer besetzten Stadt auf Peter von Orb, der sie ins Räuberleben einführt. Dabei erfährt Keyra am eigenen Leib, dass hinter mancher Sage und Legende mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit steckt. Als sie endlich mehr über den geheimnisvollen Orden der Zeitwächter und ihre Bestimmung erfahren soll, entführt sie der Schlüssel der Zeit ins Jahr 1502 ins Roßdorfer Antoniterkloster. Dort bekommt sie es mit einem gefährlichen Gegner zu tun: einer tödlichen Krankheit namens „Antoniusfeuer“. Keyra muss herausfinden, was diese gefährliche Seuche auslöst. Doch das Schicksal arbeitet gegen die Zeitwächterin – oder ist es doch jemand anderes? Danach bringt sie ihr magischer Schlüssel in die Zeit des Kalten Krieges, wo sie John F. Kennedy trifft und ihr ein verhängnisvoller Fehler unterläuft – ein Fehler, den sie unbedingt korrigieren muss, will sie die Welt, wie sie sie kennt, retten…
In ihrer Fantasysaga verbindet die Autorin Tanja Bruske historische Fakten mit einer spannenden Geschichte um Zeitreisen, magische Artefakte und uralte Feindschaften.